@obs_pingel_anton postete auf Instagram:

🫀 Was würdest du entscheiden?

Eine Frage, die man nicht mal eben zwischen Tür und Angel beantwortet. Genau deshalb war heute die Camperwoche für Organspende bei uns zu Gast.

Unser Jahrgang 10 hatte die Möglichkeit, mit Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen, Fakten von Mythen zu unterscheiden und sich eine eigene Meinung zu bilden. 💬

Dabei ging es nicht darum, jemanden zu überzeugen – sondern darum, gut informiert zu sein. Denn eine bewusste Entscheidung kann man nur treffen, wenn man die Hintergründe kennt. 🤝

Besonders beeindruckend: die Offenheit, Neugier und die vielen durchdachten Fragen unserer SchülerInnen. 👏

Ein großes Dankeschön an das Team der Camperwoche für Organspende für die wichtige Aufklärungsarbeit und die spannenden Gespräche! 💙

📅 Schon gewusst? Am 6. Juni ist Tag der Organspende. Ein guter Anlass, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, Fragen zu stellen und sich zu informieren.

#Camperwoche #Organspende #Jahrgang10 #InformiertEntscheiden #SchuleMitMehrwert


Quelle: Instagram,
Profilname: obs_pingel_anton

Erstelldatum: 2026-06-03 11:41:27