



@kiohilfe postete auf Instagram:
Was hat ein früherer Mercedes-Chef mit Organspende zu tun? 🤔
Helmut Werner war einst einer der einflussreichsten Manager Deutschlands, Chef von @mercedesbenz_de .
Und ein Mann, der viel Hilfe für andere möglich machte. 🧡
Helmut Werner und seine Familie ermöglichten die Gründung von KiO.
Als Helmut Werner 2004 ging, seinen Kampf gegen das Organversagen verlor, begann die Geschichte von KiO.
Und bis heute sorgt seine Familie dafür, dass sein Vermächtnis weiterlebt – sie stiftet jedes Jahr das Preisgeld des Helmut-Werner- Preises 🏆
Dieser Preis ist etwas Besonderes.
Er ehrt keine Promis. Keine großen Kampagnen.
Er ehrt die Menschen hinter den Kulissen…
Die Ärztin, die nach einer 14-Stunden-Schicht noch das Gespräch mit der Familie sucht.
Den Seelsorger, der transplantierte Kinder begleitet.
Die Pflegekraft, die seit 20 Jahren organkranken Jugendlichen Mut macht. 🧡
Kennst du jemanden, der das verdient?
Eine Ärztin, einen Pfleger, eine Psychologin, einen Sozialarbeiter – jemanden, der sich für organkranke Kinder und Jugendliche außergewöhnlich einsetzt?
👉 Dann schlag sie jetzt vor!
Das Anmeldeformular liegt in unserer Story – Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2026.
Markiere sie hier 👇 – damit wir gemeinsam sicherstellen, dass die richtigen Menschen gesehen werden.
#helmutwerner#preis#mercedes#organspende#spende
Quelle: Instagram,
Profilname: kiohilfe
Erstelldatum: 2026-05-15 17:00:00
