@netzwerk_organspende_nrw postete auf Instagram:
🌹 Tag der Organspende 2026: „Eine Rose als Zeichen des Dankes“ in NRW 🌹
Auch in diesem Jahr sind wir zum Tag der Organspende wieder in vier Kliniken in NRW unterwegs, um Danke zu sagen.
Mit unserem OS-Car stehen wir jeweils von 🕚 11:00 bis 14:00 Uhr 🕑 vor den Kliniken, informieren über Organspende, beantworten Fragen und kommen mit Besucher*innen, Mitarbeitenden und Interessierten ins Gespräch.
Außerdem können sich Interessierte vor Ort personalisierte Organspendeausweise direkt drucken lassen. 🖨
Im Mittelpunkt unserer Aktion steht auch in diesem Jahr die weiße Rose:
9️⃣8️⃣5️⃣ Rosen haben wir dabei – stellvertretend für die 9️⃣8️⃣5️⃣ Organspenderinnen und Organspender im Jahr 2025 in Deutschland.
Jede einzelne Rose steht für ein geschenktes Leben, für Hoffnung – und für die Menschen, die diese besondere Entscheidung möglich gemacht haben: Organspender*innen, ihre Angehörigen und die engagierten Teams in den Kliniken. 🧡
Wir möchten mit dieser Geste Danke sagen: für Menschlichkeit, Begleitung, Einsatz und die Bereitschaft, sich mit dem Thema Organspende auseinanderzusetzen. 🧡
📍 Unsere Stationen:
🤍27.05.2026 · Kamp-Lintfort | St. Bernhard-Hospital
🤍28.05.2026 · Köln-Merheim | Krankenhaus Köln-Merheim
🤍29.05.2026 · Bochum-Langendreer | Knappschaft Kliniken Universitätsklinikum Bochum
🤍01.06.2026 · Bad Oeynhausen | Herz- und Diabeteszentrum NRW
Mehr Infos: www.netzwerk-organspende-nrw.de
#Organspende #TagDerOrganspende #EineRoseAlsZeichenDesDankes #NetzwerkOrganspendeNRW #dankbarkeit
Wen von euch sehen wir vor Ort?
Quelle: Instagram,
Profilname: netzwerk_organspende_nrw
Erstelldatum: 2026-05-22 16:17:50
