@netzwerk_organspende_nrw postete auf Instagram:

🌹 Tag der Organspende 2026: „Eine Rose als Zeichen des Dankes“ in NRW 🌹

Auch in diesem Jahr sind wir zum Tag der Organspende wieder in vier Kliniken in NRW unterwegs, um Danke zu sagen.

Mit unserem OS-Car stehen wir jeweils von 🕚 11:00 bis 14:00 Uhr 🕑 vor den Kliniken, informieren über Organspende, beantworten Fragen und kommen mit Besucher*innen, Mitarbeitenden und Interessierten ins Gespräch.

Außerdem können sich Interessierte vor Ort personalisierte Organspendeausweise direkt drucken lassen. 🖨

Im Mittelpunkt unserer Aktion steht auch in diesem Jahr die weiße Rose:

9️⃣8️⃣5️⃣ Rosen haben wir dabei – stellvertretend für die 9️⃣8️⃣5️⃣ Organspenderinnen und Organspender im Jahr 2025 in Deutschland.

Jede einzelne Rose steht für ein geschenktes Leben, für Hoffnung – und für die Menschen, die diese besondere Entscheidung möglich gemacht haben: Organspender*innen, ihre Angehörigen und die engagierten Teams in den Kliniken. 🧡

Wir möchten mit dieser Geste Danke sagen: für Menschlichkeit, Begleitung, Einsatz und die Bereitschaft, sich mit dem Thema Organspende auseinanderzusetzen. 🧡

📍 Unsere Stationen:

🤍27.05.2026 · Kamp-Lintfort | St. Bernhard-Hospital
🤍28.05.2026 · Köln-Merheim | Krankenhaus Köln-Merheim
🤍29.05.2026 · Bochum-Langendreer | Knappschaft Kliniken Universitätsklinikum Bochum
🤍01.06.2026 · Bad Oeynhausen | Herz- und Diabeteszentrum NRW

Mehr Infos: www.netzwerk-organspende-nrw.de

#Organspende #TagDerOrganspende #EineRoseAlsZeichenDesDankes #NetzwerkOrganspendeNRW #dankbarkeit

Wen von euch sehen wir vor Ort?


Quelle: Instagram,
Profilname: netzwerk_organspende_nrw

Erstelldatum: 2026-05-22 16:17:50