@dialysegram postete auf Instagram:
🌍♻️ „PLASTIKMÜLL REDUZIEREN?
WERDE ORGANSPENDER.“ 😅
Denn mal ehrlich: Dialyse produziert ungefähr so viel Verpackungsmüll, als würde man dreimal pro Woche ein kleines Krankenhaus auspacken.
Spritzen. Schläuche. Verpackungen. Handschuhe. Desinfektion. Noch mehr Verpackungen. Und natürlich: Verpackungen für die Verpackungen.
Jede Behandlung endet gefühlt mit: „So… und jetzt trennen wir noch 14 Kilo Plastikmüll.“
Also ja: Organspende rettet nicht nur Leben… sondern vielleicht auch den gelben Sack.😉
(Und bevor jemand schimpft: Natürlich ist all das Material wichtig und notwendig. Aber ein bisschen schwarzer Dialyse-Humor muss erlaubt sein. ❤️)
👉 Hast Du bei der Dialyse auch schon mal gedacht: „Für meinen Müll braucht man einen eigenen Container“ Und wann erfindet jemand Nadeln aus Altpapier?🤣
Den Link zum kostenlosen Organspende-Ausweis und dem Organspende-Register gibt’s im Linktree in meiner Bio: www.linktr.ee/dialysegram
#dialyse #dialysegram #dialysebook #Plastikmüll #organspende
Quelle: Instagram,
Profilname: dialysegram
Erstelldatum: 2026-05-18 08:03:07
