
@gesundheitnord postete auf Instagram:
„Informieren. Fragen. Entscheiden“ – so lautet das Motto des bundesweiten Tages der #Organspende am 6. Juni. Bereits am Montag, 1. Juni, laden die Transplantationsbeauftragten am #KlinikumBremenMitte zu einem Aktionstag im KBM-Eingangsbereich ein. Dabei wollen sie vor allem mit Kolleginnen und Kollegen, aber auch Patienten und Angehörigen ins Gespräch kommen. „Uns ist wichtig, dass möglichst viele Menschen sachliche Informationen bekommen, um eine Entscheidung treffen zu können und dass möglichst viele über das Thema sprechen – vor allem in der Familie“, sagt Dr. Dennis Gruschka. Die Beratungen seien immer ergebnisoffen, aber es sei wichtig, dass man bei diesem Thema eine Haltung entwickele. Außerdem starten sie an diesem Tag mit einem Camper-Bus zu einer Info-Tour durch ganz Norddeutschland, um an Schulen und öffentlichen Orten über Organspende aufzuklären. Wir haben mit Dr. Constance Blome und Dr. Dennis Gruschka über ihre Tätigkeit und die bevorstehenden Aktionen gesprochen. Den Bericht dazu lest ihr in unserem Online-Magazin unter www.gesundmal4.de und natürlich im Geko-Magazin – unserem digitalen Mitarbeiterportal
#Bremen #Geno #Transplantation
Quelle: Instagram,
Profilname: gesundheitnord
Erstelldatum: 2026-05-29 13:47:30
