@dialysezuhause postete auf Instagram:

Gerade finden in Straubing die Deutschen Meisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten von TransDia Sport Deutschland e.V. statt – und ich freue mich sehr, wieder dabei zu sein. 💚

Am Donnerstag bin ich beim Minimarathon über 3 Kilometer gestartet – mein erster Wettkampf nach meiner Nierentransplantation vor gut einem Jahr.
Nach 10½ Jahren Dialyse hätte ich mir lange nicht vorstellen können, dass so etwas wieder möglich ist.

Ich habe die 3 Kilometer in ca. 23 Minuten geschafft. Nicht schnell, aber mit ganz viel Freude, Dankbarkeit und Stolz. Und genau darum geht es hier auch: Bewegung, Gemeinschaft und zu zeigen, was durch Organspende wieder möglich wird. 🏃‍♀️✨

Besonders schön ist für mich, dass ich schon als Dialysepatientin bei den Deutschen Meisterschaften dabei war – das erste Mal 2019 in Murr und später nochmal in Duisburg. Jetzt nach der Transplantation wieder an den Start zu gehen, bedeutet mir sehr viel.

Diese Meisterschaften machen sichtbar, wie wichtig Bewegung für Dialysepatient:innen und Transplantierte ist – und wie wertvoll Organspende sein kann. Sie schenkt Lebensqualität, neue Möglichkeiten und oft ein ganz neues Lebensgefühl. 💚

Jetzt freue ich mich auf morgen – denn da wartet noch die Leichtathletik auf mich. 🍀

#TransDia #Organspende #Transplantation #Nierentransplantation


Quelle: Instagram,
Profilname: dialysezuhause

Erstelldatum: 2026-05-15 23:35:34