

@bdo_ev postete auf Instagram:
Dieser Tag begann nicht als große Kampagne. Er begann mit Betroffenen, die etwas bewegen wollten.💪🏻
1983 gab Siegfried Bäumel, zweifach nierentransplantiert und Vorsitzender der Hilfsgemeinschaft der Dialysepatienten und Transplantierten Regensburg, den Anstoß für den ersten bundesweiten Tag der Organspende.
Sein Ziel: den Gedanken der Organspende in die Öffentlichkeit tragen. 🫶🏻
Aus einer kleinen Initiative wurde über die Jahre ein Aktionstag mit bundesweiter Ausstrahlung. Bis heute stehen Aufklärung, Aufmerksamkeit und der Dank an alle Organspender:innen im Mittelpunkt.
In dieser Woche nehmen wir euch mit rund um den Tag der Organspende: mit Wissenswertem zum Aktionstag, Einblicken in seine Bedeutung und allem, was in diesem Jahr in Leipzig geplant ist.
Begleite uns durch diese Woche. 🧡💙
#TagDerOrganspende #OrganspendeRettetLeben #Transplantation #Patientenstimme
Quelle: Instagram,
Profilname: bdo_ev
Erstelldatum: 2026-06-01 08:19:06
