@bundesverbandniere postete auf Instagram:

Der Tag der Organspende findet in diesem Jahr am 6. und 7. Juni 2026 in Leipzig statt – erstmals an zwei Tagen im Rahmen des Leipziger Stadtfestes.

Unter dem Motto „Zeit, Zeichen zu setzen“ informieren Selbsthilfeverbände, medizinische Fachgesellschaften und weitere Organisationen über Organspende und Transplantation.

Der Bundesverband Niere wird ebenfalls mit einem Informationsstand vertreten sein. Unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen vor Ort für Gespräche, Fragen und den persönlichen Austausch zur Verfügung.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, vorbeizukommen und sich umfassend zu informieren. Denn eine bewusste und informierte Entscheidung zur Organspende ist wichtig.

📍 Leipzig
📅 6.–7. Juni 2026

#TagDerOrganspende #BundesverbandNiere #Organspende #transplantation


Quelle: Instagram,
Profilname: bundesverbandniere

Erstelldatum: 2026-05-20 10:21:41