@detlevjuranek postete auf Instagram:

Barmherziger Gott,

Du kennst die Sehnsucht derer, die auf eine Organspende warten.
Die Tage, die sich dehnen.
Die Hoffnung, die manchmal leise wird.
Die Angst, die sich in stillen Momenten meldet.

Sei du ihnen nahe –
in den langen Stunden des Wartens,
in den Gesprächen mit Ärztinnen und Ärzten,
in den Nächten, in denen die Gedanken nicht zur Ruhe kommen.
Stärke ihr Vertrauen, wenn die Kräfte schwinden.
Bewahre ihre Hoffnung, wenn sie brüchig wird.

Barmherziger Gott, ich bete auch für die Familien,
die einen geliebten Menschen verloren haben
und inmitten ihres Schmerzes eine Entscheidung treffen,
die Leben schenkt.

Schenke ihnen Trost, der trägt.
Menschen, die sie begleiten.
Erinnerungen, die wärmen.
Und die Gewissheit, dass aus ihrem Verlust
neues Leben wachsen durfte.

Lass uns als Gemeinschaft achtsam und verantwortungsvoll umgehen
mit der Gabe des Lebens.
Öffne unsere Herzen für Solidarität und Mitgefühl.
Schenke uns Mut, uns mit der Frage der Organspende auseinanderzusetzen
und Entscheidungen zu treffen, die Leben schützen und bewahren.

Gott, verbinde die, die geben, und die, die empfangen,
in einem unsichtbaren Band der Hoffnung.

Und sei du in allem gegenwärtig –
in Schmerz und Dankbarkeit,
in Abschied und Neubeginn,
in Tod und Leben.Amen

#coburg #klinikseelsorgercoburg #organspende


Quelle: Instagram,
Profilname: detlevjuranek

Erstelldatum: 2026-06-02 13:15:25