
@green_yellow_lipstick postete auf Instagram:
300 Teilnehmende radeln für das Leben: Transplantierte, Klinikpersonal, Sponsoren, Sportler uvm. fahren gemeinsam von Gießen nach Bad Nauheim und zurück.
Was hat der Tag der #organspende eigentlich mit uns (Green Yellow Lipstick) zu tun?:
Vor einiger Zeit fragte uns Sabine Moos @samoawoman (Transplantationsbeauftragte des @ukgm_giessen_marburg und Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Organspende Hessen e.V.) ob wir Zeit und Lust hätten diesen Aktionstag musikalisch zu begleiten.
🎶Lust auf Musik? – Immer 🥳
Die Kalender sahen gut aus, also sagten wir zu.
Je näher dieses Datum rückte, desto mehr Gedanken 💭zum Thema kamen auf…
Organspende – Ein Thema mit dem man sich im hektischen Alltag oder im erholsamen Urlaub eher weniger beschäftigt – das geht wahrscheinlich vielen Menschen so. Es rückt die eigene Endlichkeit in den Fokus – ein sensibles Thema.
Es rückt aber auch die Menschen in den Fokus, die dringend auf ein Spenderorgan warten, deren Familien und Freunde mit einer solchen Spende noch viele wunderbare Jahre verbringen könnten. 🍀
Dieser Aktionstag macht deutlich was wir alle tun können:
Wir können uns ein wenig Zeit nehmen und über dieses wichtige Thema nachdenken.
#organspenderettetleben
#tagderorganspende
Quelle: Instagram,
Profilname: green_yellow_lipstick
Erstelldatum: 2026-06-04 10:27:02
